Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage!

Nach vielen Jahren des Ergänzens und Ausbesserns haben wir uns für einen komplett neu gestalteten Internet - Auftritt unseres Vereins entschieden. Da ja fast alle geplanten Veranstaltungen wegen der Corona-Situation ausfallen mussten, dachten wir, es wäre gut, wenigsten ein Projekt unserer „to do – Liste“ zu realisieren…


Mein herzlicher Dank gilt als erstes Julia Hehlert-Friedrich, unserer langjährigen Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, die unter anderem unsere „alte“ Homepage aufgelegt und betreut hat. Sie tritt nach vielen Jahren von der Vorstandsarbeit zurück und möchte mehr Zeit für ihre Pferde haben.


Unsere 2. Vorsitzende, Ariane Vorhang, hat sich mit professioneller Unterstützung richtig ins Zeug gelegt und die neue Version fertiggestellt, vielen Dank auch an sie!

Wir möchten Informationen für unsere Mitglieder, aber auch für alle, die sich für unseren Verein interessieren, übersichtlich und (hoffentlich immer) aktuell präsentieren, so dass sich ein regelmäßiger Besuch auf der Seite lohnt. Es ist aus unserer Sicht auch wichtig, dass sich Außenstehende ein Bild vom Verein machen können und dass sich unsere Mitglieder gern mit der Darstellung unseres Vereins identifizieren.


Natürlich sind wir gespannt auf ein Feedback, wie Ihnen/Euch unsere neue Seite gefällt

– gern kurz per email an Ariane Vorhang oder mich!


Marlise Grimm

1.Vorsitzende Islandpferdereiter Isernhagen u.U. e.V