Ressorts

Jugend

Jugend -
IRI Kids ganz groß ...

Jugendwatin

Anja Schoop

Hallo liebe Jugend und IRI Kids,
 

ich bin seit 2015 Eure Jugendwartin. Für diejenigen, die mich noch  nicht kennen, stelle ich mich noch einmal kurz vor:

Ich heiße Anja Schoop, von Beruf bin ich Juristin/Mediatorin. Ich bin genauso wie meine mittlerweile erwachsene Tochter total begeisterte Islandpferdereiterin. Unsere kleine Islandfamilie besteht aus der Islandhündin Lilja und den beiden Isländern Fridrik und Gramann.
Als Jugendwartin habe ich in den letzten Jahren einige Aktivitäten organisiert, wie z.B. „Wünsch-dir-was-Kurse, die vom Gangtraining
bis hin zum Springunterricht reichten, dann Halloweenritte mit kostümierten ReiterInnen und Pferden, Wanderritte von ca. 20 km und nicht zu vergessen die schönen Weihnachtsritte mit anschließendem Wichteln. Ein paar Fotos hiervon seht Ihr weiter unten.

 

Ich hoffe, ich habe Euch ein wenig neugierig gemacht und freue mich auf Eure Fragen, Ideen und Wünsche!

 

Ihr erreicht mich unter:

jugend@iri-islandpferde.de  

mobil +49 171 9596908

 

Bis bald liebe Grüße

Eure Anja

DPP_0020_edited.jpg

Islandpferde wurden Seepferdchen

Eindrücke

Reitwochenende in Wieckenberg 

An einem wunderschön sonnigen Wochenende im September haben wir (7 Mädchen aus unserem Verein) ein Reitwochenende in Wieckenberg verbracht. Nach unserer Ankunft und Erkundung des Geländes haben wir am Samstag Nachmittag mit Martina und Anke einen flotten Ritt durch den Wald unternommen. Abends ließen wir uns am Lagerfeuer Schnitzel, Pommes und Salat schmecken. Im Dunkeln tappten wir in den ein oder anderen Stromzaun…
Sonntag folgte dann das Highlight: Der Ritt zum Kalka-See. Dort konnte man beobachten, wie begeistert unsere Pferde ins Wasser gingen und auch richtig schwammen! Wir konnten gar nicht genug davon kriegen. Nach dem Heimritt und der Versorgung der Pferde stärkten wir uns noch mit Nudeln und Tomatensoße. Schnell war das Wochenende vorbei und wir machten uns auf den Heimweg.

IMG_0344.JPG
IMG_1205.JPG
IMG_0128.JPG
DPP_0031.JPG

Islandpferdereiter Isernhagen & Umgebung e.V.
info@iri-islandpferde.de

  • Facebook